Jobs und Karriere
Ausbildung 2014
Praktika / Studentische|Hilfskraft
Aktuelle Jobs
News
Presse-Facts
Imagefilm
Stichwortsuche

News

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind hier: Startseite / Infocenter / Jobs und Karriere /

Jobs & Karriere

Sieben Gründe, warum wir für Sie ein interessanter Arbeitgeber sein könnten …

 

  1. Die Ewald Dörken AG ist ein mittelständisches Familienunternehmen und wir setzen alles daran, diese mittelständische Unabhängigkeit langfristig zu bewahren. Deshalb sorgen wir dafür, dass Eigenkapitalausstattung, Rentabilität und Wachstum unserer Gesellschaften miteinander Schritt halten. Für den Bestand unseres Unternehmens und die Sicherheit unserer Arbeitsplätze.

  2. Wir sind ein Unternehmen mit fast 120 Jahren Tradition -  aber unser Blick ist in die Zukunft gerichtet. Nicht ohne Grund sind wir im Juli 2008 mit dem begehrten Top-100-Gütesiegel ausgezeichnet worden und gehören damit zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Ein strategisches Innovationsmanagement hilft uns dabei, diese Position weiter auszubauen.

  3. Für uns sind jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter als Mensch gleich wichtig. Alter, Geschlecht, Herkunft oder weltanschauliche Grundeinstellungen waren deshalb für uns noch nie ein Kriterium. Was für uns zählt, sind Qualifikation, Weltoffenheit, Engagement, Freude an der Leistung und Teamgeist.

  4. „Dörken schützt Werte“ heißt unser Leitspruch. Doch die wichtigsten Werte sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir fördern deshalb ihre Weiterqualifikation, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Eigeninitiative und ihr Verantwortungsbewusstsein und nehmen neue Ideen ohne Vorurteile und Vorbehalte auf.

  5. Die Sicherheit und die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für uns ein erklärtes Unternehmensziel. Die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung haben deshalb einen hohen Stellenwert.

  6. Wir sind ein Familienunternehmen - und das meinen wir auch ganz konkret. Wir versuchen deshalb, für „unsere“ Mütter und Väter Rahmenbedingungen zu schaffen, die ein harmonisches Miteinander von Beruf und Familie möglich machen.

  7. Wir sind ein Unternehmen mit Sitz in Herdecke, einer malerischen westfälischen Kleinstadt im grünen Ruhrtal mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur. Vor unseren Toren liegen die Ruhrmetropole als Einkaufsparadies und Kulturhauptstadt 2010, aber auch die Erlebnislandschaft Sauerland.
© Ewald Dörken AG.